Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Antworten
MarKus_Mannheim
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2023, 14:23

Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Beitrag von MarKus_Mannheim »

Hey! Ich arbeite als Maschinenführer in der Verpackung und frage mich, ob ich irgendwie aufsteigen kann. Bei uns in der Firma gibt es 4 Gruppenleiter, die 2-4 MF führen, die Positionen sind also besetzt. Ich bin noch jung und möchte auf jeden Fall mehr verantwortung. Weiß hier jemand, wie meine Karriere aussehen kann? Wie ist es in anderen Unternehmen?
Gruß
Manfred_R
Beiträge: 15
Registriert: 11 Jul 2023, 14:14

Re: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Beitrag von Manfred_R »

Also bei uns im Werk gibts mehrere Teamleiter und einen Produktionsleiter. Er ist sogar ziemlich jung so ca. 30-35. Vielleicht kannst du Weiterbildungen machen oder etwas in der Art? Das hilft denke ich schon, wenn du aufsteigen willst
Hast du das Thema schon nal angesprochen?
MarKus_Mannheim
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2023, 14:23

Re: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Beitrag von MarKus_Mannheim »

Ich habe es noch nicht angesprochen. Meinem Teamleiter will ich es nicht sagen. Er ist noch relativ jung, ka ob er Interesse daran hat, wenn ich aufsteigen würde
Manfred_R
Beiträge: 15
Registriert: 11 Jul 2023, 14:14

Re: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Beitrag von Manfred_R »

Dann solltest du es eurem Produktionsleiter sagen oder wenn du eine Ansprechperson im Personal hast, es mit iht besprechen. Sonst wirst du es nie rausfinden, welche Möglichkeiten es bei deinem Unternehmen gibt ;)
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Beitrag von Tenno »

Sowas musst du ansprechen! Es gibt bestimmt Weiterbildungen o.ä.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Beitrag von Heinzelmann »

rede doch mit deinem Schichtleiter oder Produktionsleiter, je nachdem wie das bei euch organisiert ist. Es gibt in den meisten Unternehmen die Möglichkeit auch der internen Weiterbildung. Engagierte Mitarbeiter sind selten und da rennst du bestimmt offene Türen ein.
shaggie
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2023, 13:13

Re: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

Beitrag von shaggie »

Man da muss sich doch jedes Unternehmen freuen wenn mal jemand bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Ist doch eher das Gegenteil der Fall. Viel Geld wollen, wenig Arbeitszeit, und nur keine Verantwortung.
Endlich mal was positives! Geh auf jeden Fall zu deinem Chef. Er wird schon nicht denken dass du seinen Job übernehmen willst.
Antworten