Neue Stelle lange Fahrtzeit

Antworten
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Neue Stelle lange Fahrtzeit

Beitrag von Chris_15 »

Hey Leute! Ich habe eine sehr interessante Stellenausschreibung gefunden. Alles klingt toll, auch gehaltlich wäre es Schritt für mich, nur ist die Fahrtzeit für meine Verhältnisse sehr lang: ich bräuchte ca 50 Min zur Arbeit. Was denkt ihr? Lohnt sich das? Soll ich mich trotzdem da bewerben? Wie lange braucht ihr immer so zur Arbeit?
Grüße
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Neue Stelle lange Fahrtzeit

Beitrag von Ninchen »

Uhh das wäre für mich zu weit. Dann verschwendest du ja fast 2 Stunden täglich. Wenn noch Stau dazukommt... Würde ich nicht machen. Aber jeder ist da anders
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Neue Stelle lange Fahrtzeit

Beitrag von Penelope82 »

Schwierig zu beantworten. Wie kommst du denn auf 50min? Fährst du innerhalb einer großen Stadt, über Landstraßen, stark befahrene Autobahn, das muss natürlich berücksichtigt werden, ob alleine die Entfernungs Kilometer die "Zeit" benötigen oder das Verkehrsaufkommen.
Gibt es die Möglichkeit auf "Öffentliche" umzusteigen? Ist der Job so super, dass sich der zeitliche Mehraufwand lohnt? Musst du täglich Vorort sein, oder hast du auch homeoffice? Bekommst du soviel mehr an Gehalt dass du dazu bereit bist täglich 2 Stunden zu investieren? :?:

Ansonsten käme für mich einen tägliche Fahrtzeit von fast 2 Stunden nicht in Frage.
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Neue Stelle lange Fahrtzeit

Beitrag von Stephi_92 »

Wäre das dann eine Autofahrt oder würdest du mit der Bahn fahren?
Also ich bin 3 Jahre lang ca. 1h in die Arbeit gefahren mit der Bahn. Mir hat das nix ausgemacht. Habe dann immer Hörbücher gehört, gelesen oder telefoniert...teilweise sogar am PC gearbeitet...
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Neue Stelle lange Fahrtzeit

Beitrag von RalphRP »

Na, da hast du ja ein echtes Luxusproblem, oder? Ganze 50 Minuten Fahrtzeit zur Arbeit? Ich meine, wer braucht schon Zeit, um Podcasts zu hören, Hörbücher zu genießen oder einfach nur in Ruhe über das Leben nachzudenken? Definitiv nicht du, anscheinend.

Aber hey, du hast recht, solche exorbitanten Anstrengungen sind wahrscheinlich nicht für jedermann. Schließlich könntest du in diesen 50 Minuten pro Tag ja auch ein Dutzend Meisterwerke schaffen oder die Geheimnisse des Universums entschlüsseln. Es wäre wirklich schade, wenn du deine Zeit mit so banalen Dingen wie Pendeln verschwenden würdest.

Für den Rest von uns, die anscheinend nicht über deine übernatürlichen Fähigkeiten verfügen, ist eine gewisse Pendelzeit nun mal Teil des Lebens. Aber wer weiß, vielleicht wirst du die Antwort auf all unsere Pendelprobleme finden und uns aus der Dunkelheit erretten...
shaggie
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2023, 13:13

Re: Neue Stelle lange Fahrtzeit

Beitrag von shaggie »

kann dir nur zustimmen RalphRP, aber leider hat die "Work-Life Balance" die Leistungsgesellschaft voll umfänglich erreicht. Das zeigt sich doch zunehmend in allen Bereichen Deutschlands. Nichts funktioniert mehr.
Überall nur noch Gleimacherei... höre jetzt auf sonst wird aus meinem Beitrag ein politischer Diskurs
Antworten