Stellengesuch formulieren

Antworten
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Stellengesuch formulieren

Beitrag von RuMo1990 »

Wie kann ich bei einem Stellengesuch die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf mich ziehen und meine Eignung für die Position deutlich machen?
Alex
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jul 2022, 11:19

Re: Stellengesuch formulieren

Beitrag von Alex »

Eigentlich nur, wenn Du die gesuchten Keywords benutzt und natürlich muss Deine Erfahrung gut passen
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Stellengesuch formulieren

Beitrag von RalphRP »

Teile Erfolge aus früheren Jobs mit Zahlen oder Daten, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeige, dass du motiviert bist. Stelle sicher, dass deine Kontaktdaten deutlich sichtbar sind. Prüfe auf Rechtschreibfehler, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Halte das Gesuch knapp, aber informativ, um das Interesse zu wecken und biete an, weitere Informationen oder ein Gespräch zu teilen.
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Stellengesuch formulieren

Beitrag von Stephi_92 »

Wie soll denn ein Stellengesuch funktionieren? Die Unternehmen wollen doch alle, dass man auf sie zugeht und nicht andersrum, oder?
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Stellengesuch formulieren

Beitrag von Penelope82 »

zielführender ist es sich initiativ bei den Unternehmen zu bewerben, die man interessant findet. Dann kannst du in deinem Motivationsschreiben auf das Unternehmen eingehen, weshalb du dich bewirbst und du gerne dort arbeiten würdest. Individuelle Anschreiben machen zwar mehr Mühe, führen aber eher zum Erfolg als das immer gleiche Schreiben im Gießkannenprinzip zu versenden. Das ist nichtssagend und deine Bewerbung landet in der Ablage.
Yaak98
Beiträge: 7
Registriert: 02 Feb 2023, 12:58

Re: Stellengesuch formulieren

Beitrag von Yaak98 »

naja kommt drauf an für welchen Job du dich bewerbne willst. Wo möchtest du denn ein Stellengesuch veröffentlichen?
Antworten