Vollbart bei Bewerbungsbildern

Alena
Beiträge: 129
Registriert: 27 Jul 2022, 10:11

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Alena »

Hey Tenno! Wie kamen deine Bilder mit Vollbart eigentlich an? Hattest du Schwierigkeiten in den Bewerbungsprozessen? Teile mal deine Erfahrugen mit uns :D :D :D
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Tenno »

Ich habe eine Stelle bekommen und habe diesen Monat angefangen, trotz Vollbart :lol: :lol: :lol:
Ich weiß aber noch nicht, ob mir in dem Unternehmen alles gefällt. Es wurde einiges im Vorstellungsgespräch anders als vorgestellt, als es in der Praxis ist. Mal schauen
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Chris_15 »

Respekt, dass du es geweigert hast, dich von deinem Bart zu trennen! Finde ich super! :D :D :D
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Heinzelmann »

8-) 8-)
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Heinzelmann »

8-) 8-) du hättest aber nicht wirklich in Betracht gezogen dir den Bart ab zu rasieren?
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Tenno »

Also ich habe mir schon ernste Sorgen gemacht. Wären keine Gespräche zusatnde gekommen, müsste ich es tatsächlich in Erwägung ziehen...
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von hannah96 »

Ich würde mich nicht für den Arbeitgeber äußerlich verändern. Vorausgesetzt natürlich, man sieht gepflegt aus
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Sakura90 »

Ja gut, wenn man violette Haare hat und voll tätowiert ist, kommt man nicht in allen Branchen und Berufen gut an. Bankensektor oder Versicherungsbranche mit viel Kundenkontakt z.B. ... Da wirds schwierig... :lol:
Aber ein Bart ist ja was anderes :D
Alena
Beiträge: 129
Registriert: 27 Jul 2022, 10:11

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Alena »

Also ich hatte mal einen Chef, der nicht mal jemanden mit sichtbaren Tatoos einstellen würde (und nein ich arbeite nicht bei einer Sparkasse :lol: ). Richtig krass. Tunnels oder Ohrringe bei Männern waren auch ein No-Go. Verrückt
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Andy_123 »

Ich finde eigentlich die Menschen sollten toleranter werden. Schade, dass man sich über sein Äußeres so viele Gedanken machen muss. Die beruflichen Erfahrungen und erlernte Kompetenzen sind ja viel wichtiger als Tatoos oder rote Haare. Wenn man so darüber nachdenkt... :geek:
Antworten