Bewerbung als Maschinenfüher

Antworten
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Bewerbung als Maschinenfüher

Beitrag von Joschiii »

Hallo zusammen, ich bin auf Suche nach einer Stelle als Maschinenführer und möchte mich auf Vorstellungsgespräche vorbereiten. Welche Fähigkeiten oder Qualifikationen sind aus eureerr Erfahrung heraus besonders wichtig ?
Manfred_R
Beiträge: 15
Registriert: 11 Jul 2023, 14:14

Re: Bewerbung als Maschinenfüher

Beitrag von Manfred_R »

Hallo Joschiii, in welcher Branche bist du denn unterwegs? Eine Ausbildung wäre schonmal nicht schlecht :lol: . Bereitschaft für die Schichtarbeit musst du auch mitbringen. Teamfähigkeit auch, weil man oft zu zweit an einer Maschine arbeitet. Zumindest ist es bei meinem Arbeitgeber so.
MarKus_Mannheim
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2023, 14:23

Re: Bewerbung als Maschinenfüher

Beitrag von MarKus_Mannheim »

Ich finde auch, dass eine abgeschlossene Ausbildung wichtig ist. Ich wurde in Vorstellungsgesprächen nach meinen Jobwechseln gefragt: wahrscheinlich wollte man rausfinden, ob ch freiwillig oder unfreiwillig gegengen bin :lol: :lol: die meisten Unternehmen wollen Mitarbeiter, die sehr lange im Unternehmen bleiben. Ansonsten sei du selbst :) und beantworte alle Fragen ehrlich
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Bewerbung als Maschinenfüher

Beitrag von Stephi_92 »

Mein Freund hat mal ne Absage bekommen, weil er mit kurzer Hose zum Vorstellungsgespräch gekommen ist! Das vielleicht als Tipp für dich :mrgreen:
Antworten