Seite 1 von 1

Gehaltsverhandlung

Verfasst: 12 Okt 2023, 09:56
von SorayaMi
Hi,

ich hätte mal eine Frage. Ich bin derzeit in einem Bewerbungsprozess. Die Gespräche liefen alle super. Beim Erstgespräch wurden u.a. meine Gehaltsvorstellungen abgefragt, woraufhin ich eine Spanne nannte, was zunächst kommentarlos aufgenommen wurde. Als man mir sagte, dass man sich für mich entschieden hatte und mir ein Vertragsangebot zukommen lässt, war ich etwas irritiert, weil man mir weniger anbietet, als ich kommuniziert habe.
Abgesehen davon, dass mich das jetzt tierisch ärgert, weil ich meine Vorstellungen ja bereits geäußert hatte, bin ich unsicher, was ich jetzt machen soll. Ist es unverschämt, wenn ich jetzt nochmal nachhake? Sollte ich vielleicht lieber gleich absagen? Wenn die jetzt schon so herumfeilschen, frage ich mich, wie die denn generell mit ihren Mitarbeitern umgehen...

Re: Gehaltsverhandlung

Verfasst: 13 Okt 2023, 09:32
von Professional13
Einfach nachhaken und verhandeln. Da ist doch nicts dabei! Die meisten HRler machen als erstes ein Angebot, dass bei Bedarf ein wenig nach oben angepasst werden kann. Natürlich sollten deine Vorstellungen nicht unverschämt hoch sein. Wenn diese sehr weit von dem Angebot abweichen, macht es keinen Sinn.

Re: Gehaltsverhandlung

Verfasst: 13 Okt 2023, 14:15
von Sepp88
wenn dir etwas an dem Job liegt und dein Vorstellungen nicht unrealistich sind, würde ich auf alle Fälle nachfragen eventuell gibt es ja andere Benefits die den finanziellen "Verlust" ausgleichen.

Re: Gehaltsverhandlung

Verfasst: 13 Okt 2023, 14:19
von Heinzelmann
hm, viele Firmen bieten Gehaltsgespräche nach der Probezeit an.

Re: Gehaltsverhandlung

Verfasst: 16 Okt 2023, 08:55
von hannah96
Ich würde auf jeden Fall entweder nachverhandeln oder absagen. Sie wussten ja schon, was du momentan verdienst

Re: Gehaltsverhandlung

Verfasst: 17 Okt 2023, 11:16
von shaggie
würde auch nachfragen bzw nach verhandeln.. sonst ärgerst du dich immer wenn du es nicht versucht hast.