Gehaltsverhandlung

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Gehaltsverhandlung

Beitrag von SorayaMi »

Hi,

ich hätte mal eine Frage. Ich bin derzeit in einem Bewerbungsprozess. Die Gespräche liefen alle super. Beim Erstgespräch wurden u.a. meine Gehaltsvorstellungen abgefragt, woraufhin ich eine Spanne nannte, was zunächst kommentarlos aufgenommen wurde. Als man mir sagte, dass man sich für mich entschieden hatte und mir ein Vertragsangebot zukommen lässt, war ich etwas irritiert, weil man mir weniger anbietet, als ich kommuniziert habe.
Abgesehen davon, dass mich das jetzt tierisch ärgert, weil ich meine Vorstellungen ja bereits geäußert hatte, bin ich unsicher, was ich jetzt machen soll. Ist es unverschämt, wenn ich jetzt nochmal nachhake? Sollte ich vielleicht lieber gleich absagen? Wenn die jetzt schon so herumfeilschen, frage ich mich, wie die denn generell mit ihren Mitarbeitern umgehen...
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: Gehaltsverhandlung

Beitrag von Professional13 »

Einfach nachhaken und verhandeln. Da ist doch nicts dabei! Die meisten HRler machen als erstes ein Angebot, dass bei Bedarf ein wenig nach oben angepasst werden kann. Natürlich sollten deine Vorstellungen nicht unverschämt hoch sein. Wenn diese sehr weit von dem Angebot abweichen, macht es keinen Sinn.
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Gehaltsverhandlung

Beitrag von Sepp88 »

wenn dir etwas an dem Job liegt und dein Vorstellungen nicht unrealistich sind, würde ich auf alle Fälle nachfragen eventuell gibt es ja andere Benefits die den finanziellen "Verlust" ausgleichen.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Gehaltsverhandlung

Beitrag von Heinzelmann »

hm, viele Firmen bieten Gehaltsgespräche nach der Probezeit an.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Gehaltsverhandlung

Beitrag von hannah96 »

Ich würde auf jeden Fall entweder nachverhandeln oder absagen. Sie wussten ja schon, was du momentan verdienst
shaggie
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2023, 13:13

Re: Gehaltsverhandlung

Beitrag von shaggie »

würde auch nachfragen bzw nach verhandeln.. sonst ärgerst du dich immer wenn du es nicht versucht hast.
Antworten