Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Antworten
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Beitrag von MaineCoon2 »

Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, in der verhandlungssicheres Englisch im Profil angegeben ist. Ich spreche ganz gut Englisch, aber verhandlungssicher würde ich es nicht bezeichnen. Rentiert es sich überhaupt, dass ich mich auf so eine Anzeige bewerbe?
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Beitrag von hannah96 »

Hey! Es hängt davon ab, was es für eine Stelle ist. Wenn du dich als international sales manager bewirbst und internationale Kunden betreuen würdest, dass macht es keinen Sinn, sich da zu bewerbern. Ansonsten steht es eig. immer so drin. Es hängt davon ab, wie viel Englisch du sprechen musst und mit wem (Arbeitkollegen/Kunden, etc.)
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Beitrag von Chris_15 »

Ich glaube ohne Englischkenntnisse wird es schwierig... Heutzutage verlagt es ja fast jeder Arbeitgeber. Aber vllt kannst du vom Unternehmen aus einen Kurs machen?
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Beitrag von Joschiii »

Wenn dich die Stelle sehr reizt, machst du ja nichts falsch, wenn du dich trotzdem bewirbst. Wenn du die anderen Anforderungen erfüllst, ist es einen Versuch wert, finde ich.
Aber zu große Hoffnungen solltest du dir nicht machen. Und vor allem ehrlich sein. Du blamierst dich nur, wenn du im CV angibst, dass du verhandlungssicher Englisch sprichst und dann im Bewerbungsgespräch peinlich vor dich hin brabbelst...
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Beitrag von Penelope82 »

da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Nichts könnte peinlicher sein. Stell dir vor du gibst an verhandlungssicher englisch zu sprechen und im Bewerbungsgespräch switchen die Vorgesetzen ins englische und dann kommt nur Gestammel. Lieber würde ich die Bereitschaft signalisieren gegebenenfalls einen Intensivkurs zu machen um sprachlichen Defizite auszumerzen. Wenn du in deinem Bewerbungsschreiben deine anderen Qualifikationen hervorhebst und dies aber direkt ansprichst hast du zumindest einen Chance.
Antworten