Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Antworten
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Beitrag von RuMo1990 »

Hey Leute,

ich hätt da mal eine Frage. Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass das Unternehmen zwei totoal ähnliche Stellenanzeigen ausgeschrieben hat. Auf die eine würde ich besser passen, die andere klingt für mich interessanter. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Mich auf beide Stellen bewerben finde ich ungünstig.
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Beitrag von Chris_15 »

Hey! Warum das denn? Bewirb dich doch auf beide Stellen. Oder ruf bei der Firma an und frag nach, wo die Unterschiede sind.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Beitrag von hannah96 »

Verstehe ich auch nicht. Warum nicht auf beide Stellen bewerben?
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Beitrag von Miri »

Ich bin auch dafür, dass du dich bei beiden bewirbst. Da hätte ich keine Hemmungen
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Re: Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Beitrag von LauraStorm »

auf keinen Fall auf beide Stellen bewerben. Such dir die Stelle raus die dich entweder mehr interessiert oder aud die dein Profil passt. Eine gute Personalabteilung wird erkennen wenn du für die andere Stelle besser geeignet bist und mit dir reden. Eventuell ergibt sich dies auch im Gespräch.
shaggie
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2023, 13:13

Re: Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Beitrag von shaggie »

Ich würde dir auch abraten dich auf beide Stellen gleichzeitig zu bewerben. So nach dem Motto "ich kann alles". Die Unternehmen suchen Mitarbeiter die sich 100% mit einem Job identifizieren und dafür "brennen." Wenn du für das Unternehmen interessant bist und du zum Gespräch geladen bist ergibt sich vielleicht automatisch die Situation, dass von Unternehmensseite der Vorschlag kommt, dass die andere Stelle besser geeignet ist.
Mach ein gutes Motivationsschreiben das ist das A und O
Antworten