Geruchsbelästigung Deo

Antworten
Yaak98
Beiträge: 7
Registriert: 02 Feb 2023, 12:58

Geruchsbelästigung Deo

Beitrag von Yaak98 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Mein Kollege schwitzt sehr stark benutzt aber offensichtlich kein Deo oder hat ein generelles Hygieneproblem. Manchmal riecht es in unserem Büro so stark nach Schweiß, dass es einem richtig schlecht wird. Im Sommer konnte ich wenigstens immer das Fenster offen lassen, aber jetzt... Ich möchte ihn nicht verletzten aber die Situation ist echt unerträglich. Was soll ich machen?
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Geruchsbelästigung Deo

Beitrag von RalphRP »

Das klingt nach einer schwierigen Situation. Ich hatte tatsächlich auch mal einen ähnlichen Kollegen, daher kann ich nachvollziehen, wie unangenehm das sein kann. Der beste Ansatz ist wahrscheinlich, das Gespräch vorsichtig und respektvoll anzugehen, um niemanden zu verletzen. Vielleicht könntest du deinem Kollegen in einem ruhigen Moment und unter vier Augen freundlich sagen, dass du bemerkt hast, dass es manchmal im Büro unangenehm riecht und dass du dir Sorgen um seine Gesundheit machst. Du könntest ihm auch vorsichtig vorschlagen, Deo zu verwenden. Hoffentlich wird er die Botschaft verstehen und sich darum kümmern, ohne sich verletzt zu fühlen. Viel Glück!
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Geruchsbelästigung Deo

Beitrag von Sepp88 »

einfach ein Deo hinstellen.. :D
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Geruchsbelästigung Deo

Beitrag von Penelope82 »

na das ist aber ein Wink mit dem Zaunpfahl! Ist vielleicht nicht so geschickt. Würde eher das Gespräch so zufällig auf das Thema bringen villeicht über sportliche Aktivitäten die du gemacht hast und dann das neue Deo ausprobiert ist echt super ob er das schon kennt, kannst du nur empfehlen ;) . So eher durch die Hintertür.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Geruchsbelästigung Deo

Beitrag von Heinzelmann »

Da finde ich die Idee ein DEo hinzustellen noch besser. Mal ehrlich, wieso immer drum herum reden. Direkt ansprechen dabei höflich bleiben
Antworten