Weihnachtsgeld

Antworten
MarKus_Mannheim
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2023, 14:23

Weihnachtsgeld

Beitrag von MarKus_Mannheim »

Hallo, gibt es bei euch in den Firmen Weihnachtsgeld? Wir kriegen dieses Jahr aufgrund von Krise nur 70% im Vergleich zum letzten Jahr. Es würde mich interessieren, wie es in den anderen Betrieben ist.
Grüße
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Weihnachtsgeld

Beitrag von BeachGirl »

Oh wow, das klingt echt nicht so toll. Bei uns in der Firma gibt es auch eine gewisse Unsicherheit bezüglich des Weihnachtsgelds. Die Geschäftsführung hat bisher noch keine konkreten Infos dazu geteilt, aber es herrscht definitiv Gesprächsbedarf. Verstehe, dass die Krise viele Unternehmen trifft, aber 30% weniger ist schon eine harte Einschränkung. Bin gespannt, ob es hier Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob es Branchen gibt, die von der Krise weniger betroffen sind. Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man in solchen Zeiten finanziell besser durchkommt. Lasst uns darüber austauschen!
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Weihnachtsgeld

Beitrag von Andy_123 »

Also wir kriegen z.B. nie Weihnachtsgeld. Die Firmen sind ja auch nicht dazu verpflichtet. Es ist halt ein netter Bonus :)
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: Weihnachtsgeld

Beitrag von Julian40 »

Oh Mann, das hört sich wirklich nicht einfach an. Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Bei uns im Unternehmen gibt es bisher noch keine konkreten Informationen über das Weihnachtsgeld, aber in den letzten Jahren war unser Management da eigentlich immer recht großzügig. In unserer Branche spüren wir auch die Auswirkungen der Krise, und es gibt viele Diskussionen darüber, wie man darauf reagieren sollte.

Vielleicht wäre es eine Idee, das Gespräch mit der Geschäftsführung zu suchen und nach den Hintergründen zu fragen. Vielleicht gibt es ja auch alternative Lösungen oder Kompensationen, die in Betracht gezogen werden können?
Antworten