Gehalt bei Robert Bosch

Antworten
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Gehalt bei Robert Bosch

Beitrag von RalphRP »

Hi,

wieviel würde denn ein Ingenieur (Maschinenbau, Elektrotechnik) mit 12 Jahren Berufserfahrung bei Robert Bosch verdienen.

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, nicht tarifgebunden. Die Arbeit macht ja Spaß, aber die Bezahlung ist echt mager. Ich will mich gerne bei größeren Firmen bewerben, wie z.B. Robert Bosch oder Siemens. Die Stellenausschreibungen sehen auch interessant aus und was die so anbieten.

Ich habe da mal etws recherchiert. Ist ein Lohn in Höhe von 90 Tausend pro Jahr (Brutto) realistisch?
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Gehalt bei Robert Bosch

Beitrag von Joschiii »

Ich denk schon. Müsste passen.
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: Gehalt bei Robert Bosch

Beitrag von Professional13 »

Du musst ja auch die anderen Rahmenbedingungen beürcksichtigen. Wie viele Urlaubstage gibt es...wieviel Stunden/Woche...usw.

Ansonsten kenn ich Leute, die mit 60 / 70 K als Einstiegsgehalt dort gestartet sind. Vielleicht kannst du sogar mehr erwarten?
Antworten