Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Antworten
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Ninchen »

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man als Frau lieber einen Hosenanzug zum Vorstellungsgespäch tragen sollte, weil die Männer sie dann anders wahrnehmen. Mann wird ersnt wahrgenommen und nicht wie ein " blondes Püpchen" in einem "Röckchen". Denkt ihr es ist Quatsch? Wöfür würdet ihr euch entscheiden? Ich habe selbst bis jetzt nie darauf geachtet.
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Chris_15 »

OMG gut, dass ich ein Mann bin und mir keine Sorgen um solche Fragen machen muss :lol: :lol: :lol:
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Beitrag von MaineCoon2 »

Das ist eine interessante Überlegung, und es gibt sicherlich unterschiedliche Menungen dazu. Letztendlich sollte die Wahl deiner Kleidung davon abhängen, in welcher Branche du dich bewirbst und welche Art von Eindruck du hinterlassen möchtest.

Ein Hosenanzug vermittelt oft eine professionelle und geschäftige Atmosphäre, unabhängig vom Geschlecht. Es ist jedoch auch wichtig, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und authentisch bleibst. Wenn ein Hosenanzug deine Persönlichkeit und Professionalität unterstreicht, warum nicht?

Die Vorstellungskleidung sollte dennoch der Branche und dem Unternehmenskultur entsprechen. In kreativen Bereichen könnte ein gepflegtes Kleid genauso angemessen sein wie ein Hosenanzug in einer konservativeren Umgebung.

Wichtig ist, dass du dich selbstbewusst und authentisch präsentierst, egal für welches Outfit du dich entscheidest. Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch!
Manfred_R
Beiträge: 15
Registriert: 11 Jul 2023, 14:14

Re: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Manfred_R »

Also jetzt mal ganz im Ernst: wenn dir jemand wegen einem Rock/einer Hose absagt, dann ist die Welt nicht mehr in ordnung :lol: bei so einem Fachkräftemangel sollen Sie froh sein, dass du überhaupt zum Vorstellungsgespräch erschienen bist :lol:
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Miri »

Also ich würde das anziehen, was ich will. Hauptsache es ist Business Kleidung und man sieht gepflegt aus. Am besten schwarz/weiß. Es hängt aber natürlich davon ab, in welcher Branche du dich bewirbst.
Antworten