Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Antworten
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Beitrag von Chris_15 »

Hallo, ich habe übermorgen ein Vorstellungsgespräch. Bis jetz haben wir über das Gehalt nicht gesprochen. Soll ich es übermorgen ansprechen? oder warten, bis der Arbeitgeber von alleine drauf kommt?
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Beitrag von BeachGirl »

Das Gehalt ist bei einem Jobwechsel relevant und es ist völlig legitim, wenn du das Thema am Ende des Gesprächs ansprichst.
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Beitrag von Chris_15 »

Okay. Weil ich habe von vielen Bekannten gehört, dass sie das Thema erst im zweiten Gespräch hatten. Ich würde aber schon gerne Klarheit haben.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Beitrag von hannah96 »

Hey, na, wie liefs gestern? Hast du nach dem Gehalt gefragt?
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Beitrag von Chris_15 »

Hey, es lief nicht so gut, weil ich aktuell mehr verdiene, als dass was mir angeboten wurde. Ich bin aber froh, dass wir darüber gesprochen haben. Habe abgesagt
Antworten