Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Beitrag von SorayaMi »

Guten Morgen alle zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit Jobangeboten über Headhunter bei Linkedin sammeln können. Ich meine nicht dile Stellenbörse, sondern wenn man eine Nachricht von einem Headhunter / Personalberater bekommt.
Ich habe letztens ein recht interessatnes Stellenangebot zugeschickt bekommen, bin mir aber unsicher, ob ich mich darauf einlassen soll und ob das wirklich seriös ist...
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Beitrag von Joschiii »

Wenn du das Stellenangebot spannend findest, würde ich mich auf ein Gespräch einlassen. Das ist ja alles unverbindlich und ob der Personalberater kompetent ist, müsstest du im Gesprächsverlauf merken. Ich habe damit bereits gute Erfahrungen gesammmelt und bin darüber zu meinem jetzigen Job gekommen.
MarKus_Mannheim
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2023, 14:23

Re: Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Beitrag von MarKus_Mannheim »

Ich würde es auch machen an deiner Stellen. Was hast du zu verlieren? :)
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Beitrag von Miri »

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Headhuntern gemacht. Allerdings musst du aufpassen: in der Branche gibt es sehr große Unterschiede. Vermittler haben eine ganz andere Arbeitsweise.
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Re: Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Beitrag von LauraStorm »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde mich vorher über den headhunter mal im Internet informieren.
fk70
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2023, 07:22

Re: Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Beitrag von fk70 »

SorayaMi hat geschrieben: 04 Dez 2023, 10:31 Guten Morgen alle zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit Jobangeboten über Headhunter bei Linkedin sammeln können. Ich meine nicht dile Stellenbörse, sondern wenn man eine Nachricht von einem Headhunter / Personalberater bekommt.
Ich habe letztens ein recht interessatnes Stellenangebot zugeschickt bekommen, bin mir aber unsicher, ob ich mich darauf einlassen soll und ob das wirklich seriös ist...
Klar, schau mal vorb, ob das wirklich ein HH ist! Wenn der unendlich viele Stellen ausgeschrieben hat, ist es wohl eher ein Personalvermittler, der Deine Daten dann in diverse Datenbanken für viele andere Stellen und Arbeitgeber aufnimmt. Ob Du das willst ..
Antworten