Lebenslauf ohne Foto

Antworten
Maschine2000
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jul 2023, 14:35

Lebenslauf ohne Foto

Beitrag von Maschine2000 »

Hey! Braucht man unbeding ein Foto im CV? Ich habe keine guten Bilder von mir und habe keine Lust deswegen zum Fotografen zu gehen
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Lebenslauf ohne Foto

Beitrag von RalphRP »

Ein Foto ist kein MUSS. Aber macht halt einen besseren Eindruck. Ein Personaler kann sich so direkt ein Bild von dir machen. Ein professionelles Bild im Lebenslauf ermöglicht es dir, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wenn du es mit deiner Bewerbung ernst meinst, würde ich den Aufwand in Kauf nehmen und zum Fotografen gehen.
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Lebenslauf ohne Foto

Beitrag von Miri »

Ich finde auch, dass ein CV mit Bild besser rüberkommt. Aber sicherlich wirds es nicht daran scheitern, wenn du passende Erfahrungen mitbringst.
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Lebenslauf ohne Foto

Beitrag von Ninchen »

Das Thema hatten wir hier schonmal. Mit Foto ist auf jeden Fall sympatischer. Vorausgesetzt das Foto ist professionell gemacht worden :lol:
Antworten