Krankheit im Lebenslauf

Antworten
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Krankheit im Lebenslauf

Beitrag von Professional13 »

Wie gebe ich denn am besten eine längere Krankheit im Lebenslauf an? Meine Schwester ist aufgrund ihrer Krebserkrankung fast zwei Jahre ausgefallen. Wir sind jetzt am überlegen, wie wir das am besten in ihrem CV verpacken. Ich hatte ihr vorgeschlagen, dass sie doch einfach etwas anderes erfindet, weil ich glaube, dass viele Arbeitgeber da Vorurteile haben. Aber sie möchte auf keinen Fall lügen. Kann ich schon auch verstehen...

Habt ihr da Erfahrungen?
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: Krankheit im Lebenslauf

Beitrag von SorayaMi »

Boa, das ist echt ein schwieriges Thema...ich verstehe total, dass deine Schwester nicht lügen will. Aber so wird sie es wahrscheinlich echt schwer haben, was zu bekommen :shock:
Dann sollte Sie auf jeden Fall ein Anschreiben anhängen und darin kurz darauf eingehen und die Sachlage darstellen. Vor allem muss sie betonen, dass sie jetzt wieder voll einsatzfähig ist. Und dann muss sie auf einen gnädigen oder verzeifelten Personaler hoffen :roll:
Antworten