Woran erkenne ich, ob mein Arbeitszeugnis gut ist?

Antworten
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Woran erkenne ich, ob mein Arbeitszeugnis gut ist?

Beitrag von Ninchen »

Halihallo, ich habe gehört, dass die Arbeitgeber oft spezielle Ausdrücke in den Arbeitszeugnissen verwenden, die wohl gar nicht so einfach sind, zu entschlüsseln. Und wenn man im Zeugnis "gut" stehen hat und nicht "hervorragend", dann bedeutet es wohl "schlecht". Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da wirklich diese verdeckte Botschaften?
Danke
LG
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: Woran erkenne ich, ob mein Arbeitszeugnis gut ist?

Beitrag von Julian40 »

Klaro, das weiß doch jeder!

Schau mal hier rein: https://karrierebibel.de/arbeitszeugnis ... bewertung/

Oft sind es nur feine Nuancen, die ein gutes Zeugnis von einer verbalen Hinrichtung unterscheiden! :D
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Woran erkenne ich, ob mein Arbeitszeugnis gut ist?

Beitrag von Penelope82 »

Ja da gibt es wirklich einige Formulierungen die erst auf den Zweiten Blick offenbaren was wirklich gemeint ist.
Schau auch mal hier

https://arbeits-abc.de/formulierungen-i ... bedeutung/
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Woran erkenne ich, ob mein Arbeitszeugnis gut ist?

Beitrag von Ninchen »

Okay, vielen Dank! Ich schaue mir die Websiten an! :)
Antworten