Bewerbung nach Burnout

Antworten
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Bewerbung nach Burnout

Beitrag von BeachGirl »

Hi,

ich bin 31 Jahre und seit 5 Monaten ohne Anstellung wg. eines Burnouts. Losgegangen ist das alles, als Anfang letzten Jahres mein Bruder gestorben ist. Wir zwei sind bei Pflegeeltern aufgewachsen und haben nur uns gehabt. Wir kamen eigentlich echt gut im Leben klar. Aaber nach seinem Tod sind plötzlich so viele unverarbeitete Gefühle aus der Vergangenheit in mir hochgekommen und ich habe mich in die Arbeit gestürzt, um mich abzulenken. Ich dachte, das wäre vielleicht eine gute Strategie.Nach langen Krankheitsphasen habe ich meinen Job vor 5 Monataen dann gekündigt, um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich mache eine Therapie, die mir ganz gut geholfen hat. Jetzt möchte ich wieder ins Berufsleben einsteigen.

Mein CV weist eine Lücke von 5 Monaten auf. Ich werde mich mit Sicherheit erklären müssen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Situation? Ich tendierte dazu, es einfach ehrlich anzusprechen und zu betonen, dass ich das überwunden habe. Oder soll ich lieber sagen, dass ich ein Sabbatical gemacht habe und verreist bin?
Antworten