Medizin Check

Antworten
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Medizin Check

Beitrag von Heinzelmann »

Kann der Arbeitgeber auf einen Medizin-Check bestehen, auch wenn ich mich auf einen normalen Bürojob bewerbe?
Bewerber_33
Beiträge: 3
Registriert: 17 Aug 2022, 11:13

Re: Medizin Check

Beitrag von Bewerber_33 »

Mein Arbeitgeber hat es auch von mir verlangt :roll: Ich denke als Bewerber hat man keine Wahl. Entweder man macht es oder man bekommt die Stelle nicht... Wie es rechtlich aussieht wüsste ich es aber auch gerne
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Medizin Check

Beitrag von hannah96 »

Ich würde da kein Theater machen. Einfach zum Hausarzt gehen und eine Bescheinigung holen. Man kann nicht wegen so einer Kleinigkeit die Stelle riskieren
martinez
Beiträge: 2
Registriert: 18 Aug 2022, 14:54

Re: Medizin Check

Beitrag von martinez »

Quatsch mit Soße :lol: kommt doch auf den Job an. Was machst Du auf der Arbeit?
kaputz
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2022, 11:27

Re: Medizin Check

Beitrag von kaputz »

denke das ist heute normal, es geht ja eigentlich dem Arbeitgeber nur darum zu wissen ob du eine ansteckende Krankheit hast und damit die Kollegen eventuell gefährdest.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Medizin Check

Beitrag von Heinzelmann »

ich arbeite als Entw.ing. und sitze mit den Kollegen in einem Großraumbüro. Da der Job 2 Tage homeoffice beinhaltet, gibt es keinen festen Arbeitsplatz sondern "Desk sharing"
Antworten