Probearbeit anbieten?

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Probearbeit anbieten?

Beitrag von SorayaMi »

Hi :),

wie steht ihr zum Probearbeiten? Macht es Sinn sowas anzubieten?

Man liest das ja hin und wieder mal, ich weiß aber nicht so ganz, was ich davon halten soll. Wenn ein Arbeitgeber Probearbeit will, kann er das doch selbst sagen, oder? Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich es anbietet, dass das schnell eine Selbstverständlichkeit wird, kostenfrei zu arbeiten, "Stichwort Praktikum". Da verkauft man sich doch unter Wert, oder nicht? Auf der anderen Seite ist es verständlich, wenn ein Arbeitgeber vor der Einstellung die Arbeitsweise des Mitarbeiters kennenlernen möchte.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Probearbeit anbieten?

Beitrag von Heinzelmann »

Hallo
Probearbeiten macht nur im handwerklichen Bereich Sinn und ist in der Regel auch auf einen Arbeitstag beschränkt.
Da muss man keine Angst haben dass sich der Arbeitgeber deshalb einen Vorteil verschafft. Im Ggenteil er muss dich ja anleiten sich Zeit nehmen, das bedeutet auch für ihn einen großen Aufwand.
In welchem Bereich arbeitest du denn?
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: Probearbeit anbieten?

Beitrag von SorayaMi »

Ich arbeite in der Logistik, als Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten