Dauer des Bewerbungsprozesses

Antworten
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Dauer des Bewerbungsprozesses

Beitrag von hannah96 »

Hey :) wie lange dauert ein Bewerbungsprozess im Durchschnitt? Mein Freund wartet seit 5 Wochen auf eine Rückmeldung und es heißt immer: der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich sage ihm dass es eine Absage ist, aber er macht sich trotzdem Hoffungen, dass es noch was werden könnte :roll:
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Dauer des Bewerbungsprozesses

Beitrag von Joschiii »

5 Wochen ist noch nicht so lange...so ein Prozess kann sich schon mal in die Länge ziehen! Aber es könnte sein, dass dein Freund bisher nicht zu den Favoriten zählt. Die guten Bewerber werden ja immer zuerst "abgeklappert" ;)
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Dauer des Bewerbungsprozesses

Beitrag von Ninchen »

Ich denke, wenn man in den ersten 2-3 Wochen vom Unternehmen noch nichts gehört hat, dann ist es ein schlechtes Zeichen. Ich würde auch mit einer Absage rechnen
Antworten