Empfehlenswerte Stellenmärkte

Antworten
martinez
Beiträge: 2
Registriert: 18 Aug 2022, 14:54

Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von martinez »

Ich finde in mehreren Stellenbörsen dieselben Stelleangebote. Das verunsichert. Was empfehlen die Profis hier. Ist Indeed (Ingrid) seriös? Oder wo sucht ihr? Groß sind wohl stellenanzeigen, meinestadt und indeed. Ich möchte mich auf eine einschießen. Danke für Eure :idea:!
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von BeachGirl »

Hallo martinez,

nach welchen Stellenangeboten suchst du denn? (Jobbezeichnung)
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von Andy_123 »

Also ich habe bei Indeed auch seriöse Anzeigen gesehen. Aber wie BeachGirl sagt, es hängt wahrschienlich stark davon ab, auf welche Stelle man sich bewirbt. Ich bewerbe mich momentan viel bei Stepstone. Die Börse gefällt mir am meisten
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von RalphRP »

Stepstone gefällt mir auch sehr gut. Mit Indeed habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Was mir gar nicht gefällt ist Monster.com
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von Tenno »

Was ist eigentlich mit regionalen Jobbörsen? Wie FAZ? Habt ihr auch mit Yourfirm und Jobware Erfahrungen gemacht? Es würde mich intereesieren, welche Börse am bekanntesten ist
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von Heinzelmann »

am bekanntesten ist Stepstone. Indeed ist auch nicht schlecht. Tageszeitungen wie FAZ sind irgendwie out. Sind auch eher auf regionale Stellen beschränkt.
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von Penelope82 »

in der FAZ findest du heute fast nur noch Stellenausschreibungen für das gehobene Management, Geschäftsführer und Vorstände.
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von Tenno »

Hat hier jemand Erfahrungen mit Yourfirm?
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von RalphRP »

Ist halt Durchschnitt, mehr nicht.
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Empfehlenswerte Stellenmärkte

Beitrag von Chris_15 »

Also meine Schwester hat über Yourfirm Ihre Stelle gefunden! Es hat auf jeden Fall funktioniert. Seriös ist es.
Antworten