Linked-In

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Linked-In

Beitrag von Andy_123 »

Hey Leute, hat hier einer Erfahrung mit Linked-in gemacht? Macht es Sinn, sich da ein Profil anzulegen? Wird man da von Personalern oder Firmen selber konaktiert? Ich kann ja keine Anfragen an wildfremde menschen verschicken. Bringt es was?
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: Linked-In

Beitrag von Julian40 »

Hallo Andy_123,

also ich habe schon länger ein LinkedIn Profil.. Hin und wieder krieg ich mal eine Nachricht von Firmen, aber eher selten. Ich bin aber auch in der Pflege tätig, es kommt wahrscheinlich sehr stark darauf, was du für einen Job hast. Ich nutze LinkedIn auch eher privat...
Was machst du denn beruflich und wofür willst du es nutzen?
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Linked-In

Beitrag von Sepp88 »

Hi Andy_123
wenn du deinen Lebenslauf in linkedin hast, matched das System wenn ein zu deinem Job passende Stelle in linkedin ausgeschrieben ist. Du bekommst dann eine Info an deine email adresse. Alles andere liegt dann an dir dich dort zu bewerben
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Linked-In

Beitrag von Andy_123 »

Ok, danke für die Tipps! Ich probiere es mal aus :)
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Linked-In

Beitrag von Miri »

Also ich benutze LinkedIn seit ein Paar Jahren, aber ich finde dass ich damit bis jetzt noch nichts ereeicxht habe. Wenn man ein Job sucht ist Stepstone sicherlich hilfreicher
Antworten