Bewerbung Pflegehelfer

Antworten
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Bewerbung Pflegehelfer

Beitrag von Julian40 »

Hallo Leute,

meine letzte Bewerbung ist sehr lange her... Wie findet ihr mein Anschreiben als Pflegehelfer? Es ist sehr wichtig für mich, deshalb wäre ich über eine paar gute Ratschläge sehr dankbar:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen um eine Stelle als Pflegehelfer bewerben.

Ich bin seit xxx als Pflegehelfer im xxxx-Senieorenheim xxxxx tätig, wo ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältniss stehe. Dort arbeite ich in 2 Schichten (Früh- und Nachtdienst). Zu meinen Aufgaben gehören die Förderung der Selbstständigkeit, plegerische Tätigkeiten, Pflegedokumentation, Speiseversorgung sowie Lagerung und Mobilisierung der Bewohner. Am xxx habe ich erfolgreich meine Weiterbildung zum "Geprüften Pflegeberater" abgeschlossen.

Der Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen, verantwortungsbewusstes und konsequentes Handeln sowie pflichtbewusstes Erfüllen der mir übertragenen Aufgaben gehören zu meinen Prioritïäten. Ich bin jederzeit bereit, freiwillig neue Aufgaben zu übernehmen. Ich bin daher der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten und meine Berufserfahrung Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprechen.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Bewerbung Pflegehelfer

Beitrag von MaineCoon2 »

Ich habe einen Rechtschreibfehler gefunden: du hast "plegerische" geschrieben.

Ansonsten finde ich sie ganz gut.
Antworten