Arbeitszeugnis selber schreiben???

Antworten
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Arbeitszeugnis selber schreiben???

Beitrag von Miri »

Hallo! Ich habe nach der Kündigung beim alten Arbeitgeber nach einem Zeugnis gefragt. Mein Chef sagte mir, dass ich den Text selber verfassen und ihm dann zum unterschreiben vorlegen soll. Wird es oft so gemacht? Ist es gängig, dass der Arbeitnehmer für sich selber Zeugnisse erstellt :?: :?: :?:
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Arbeitszeugnis selber schreiben???

Beitrag von Ninchen »

Hey! Also ich habe meine Arbeitszeugnisse immer von den Chefs bekommen. Habe aber im Freundeskreis gehört, dass einige die Entwürfe dem Vorgesetzten vorlegen mussten...
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Arbeitszeugnis selber schreiben???

Beitrag von Stephi_92 »

Musste ich auch schon selbst machen. Auch von Freunden schon oft gehört... ich glaube, das passiert öfter, als man denkt :D
Versuch dich doch einfach selbst einzuschätzen, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Dein Vorgesetzter wird es ja vermutlich lesen, bevor er es unterzeichnet.
Ich würde es einfach machen, weil du sonst vermutlich seeeeehr laaaaange auf das Zeugnis warten werden musst :roll:
Antworten