Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Antworten
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Beitrag von Sakura90 »

Hey Community, ich war ein halbes Jahr mit einem Arbeitskollegen zusammen (ich weiß, schlechte Idee :roll: ) Wir arbeiten in parallelen Teams. Leider ist die Beziehung in die Brüche gegangen, wir haben uns sehr zerstritten, weil er fremdgegangen ist :x :x :x . Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich versuche ihn zu meiden, wenn ich im Büro bin, aber wir müssen an zwei Projekten zusammenarbeiten. Mir ist es richtig unangenehm. Ich sehe es aber nicht ein, deswegen zu kündigen. Wie seht ihr das? War jemand vielleicht auch schon mal in so einer Situation und kann mir ein Rat geben?
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Beitrag von hannah96 »

Ohje das klingt ja schrecklich :o :o :o wie kannst du jetzt mi ihm zusammen arbeiten? Wissen eure Kollegen davon? Mir wäre es richtig peinlich
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Beitrag von RalphRP »

Wäre besser gewesen, du hättest dir vorher Gedanken darüber gemacht. Techtelmechtel unter Kollegen werden nicht ohne Grund nicht gerne gesehen :roll:
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Beitrag von Andy_123 »

Klingt nach einem Klischee :lol: :lol: :lol:
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Beitrag von Sakura90 »

Es ist wirklich schlimm. Unsere Kollegen wissen schon, was passiert ist. Wir haben kleine Teams. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll :oops: :oops: :oops:
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Beitrag von MaineCoon2 »

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen bei der Arbeit nicht mit deinem Ex über eure Beziehung zu sprechen, um keinen Ärger oder Tränen heraufzubeschwören. :? Das kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen :oops:
Besprich auf keinen Fall eure Beziehung mit jedem bei der Arbeit, oder sage üble Sachen über deinen Ex hinter seinem Rücken. Er findet es früher oder später sowieso heraus, und es lässt dich nicht gerade wie ein netter Mensch aussehen. Aus Respekt zu dir selbst und deinem Ex gegenüber, möchtest ja vermutlich auch nicht, dass jeder deine Angelegenheiten kennt.
Bedenke auch, dass du oder dein Ex eines Tages mit einem gemeinsamen Kollegen ausgehen könntet. Es könnte höllisch schwer sein, deinem Ex dabei zuzusehen, wie er mit anderen Kollegen oder manchmal mit Kunden flirtet, aber akzeptiere, dass er weiter gezogen ist, und mache dasselbe.
Und mein letzter Rat an dich: So schwer es auch sein mag, sei deinem Ex gegenüber höflich und nett. Sei der bessere Mensch. Selbst wenn er dir gegenüber grob oder ignorant ist, versuche reif und professionell zu sein und handle entsprechend.

Genau wie bei jeder Trennung dauert es seine Zeit, bis du über ihn hinwegkommst. Und ihn bei der Arbeit sehen zu müssen, macht es definitiv nicht einfacher :roll: , aber du wirst über ihn hinweg kommen. Lasse dir einfach Zeit und spiele keine kindischen Spielchen.
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Beziehung mit einem Arbeitskollegen gescheitert

Beitrag von Sakura90 »

Okay, danke für eure Meinungen!
Antworten