Sprachkenntnisse im Lebenslauf angeben

Antworten
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Sprachkenntnisse im Lebenslauf angeben

Beitrag von Joschiii »

Hallo,

ich überlege gerade, wie ich meine Sprachkenntnisse (Englisch, Spanisch, Französisch) im CV am besten angeben soll. Nach einiger Internetrecherche habe ich mich für folgende Kategorien entschieden: Grundkenntnisse, gute Kenntnisse, verhandlungssicher, Muttersprache

Wie macht ihr das? Es gibt ja auch so Standards wie A1, A2, B1 usw.
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Sprachkenntnisse im Lebenslauf angeben

Beitrag von Andy_123 »

Hey Joschiii, ich hab meine Sprachkenntnisse auch so wie du angegeben: Grundkenntnisse, gute Kenntnisse, verhandlungssicher, Muttersprache. Ich kenne es auch nicht anders
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Sprachkenntnisse im Lebenslauf angeben

Beitrag von Joschiii »

Meine Englischkenntnisse sind ganz gut, aber ich glaube verhandlungssicher noch nicht...ich habe da einen Job gefunden (Account Manager), bei dem verhandlungsssicheres Englisch gefordert wird. Ein Freund meinte, ich soll doch einfach angeben, dass ich es verhandlungssicher kann, damit ich im Gespräch anders überzeugen kann. Wie seht ihr das?
Antworten