Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Antworten
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Beitrag von Chris_15 »

Hey! Ich habe eine Frage an die Forummitglieder, die schon im Berufsleben angekommen sind: wie wichtig sind Noten (Studium/Ausbildung, etc) für das Berufsleben? Achten die Arbeitgeber sehr darauf, ob man eine 2 oder eine 3 hat? Ich habe schon so kontroverse Meinungen dazu gehört
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Beitrag von MaineCoon2 »

Solange nicht lauter 4er in deinem Zeugnis stehen, sind deine Noten ziemlich egal.
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Beitrag von BeachGirl »

Kommt drauf an. IDort, wo ein hoher Bewerberandrang ist, kommt es schon auch auf die Noten an, z. B. in beliebten Großunternehmen wie bei Porsche, VW, Basf oder so
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Beitrag von Penelope82 »

Für Berufseinsteiger durchaus wichtig, vor allem als Auswahlkriterium bei beliebten Jobs. Später sind deine Arbeitszeugnisse wichtig.
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Beitrag von LauraStorm »

wenn der zukünftige Arbeitgeber 2 Bewerber hat mit gleicher Qualifikation wird er sich für den Kandidaten mit dem besseren Zeugnis in der Vorauswahl entscheiden. Mit Persönlichkeit kannst du erst im Vorstellungsgespräch punkten. Aber da musst du erst mal hin kommen.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Beitrag von hannah96 »

Ich finde auch das Noten wichtig sind, aber nicht entscheidend!
Antworten