Seite 1 von 1

Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Verfasst: 10 Jan 2023, 11:58
von Chris_15
Hey! Ich habe eine Frage an die Forummitglieder, die schon im Berufsleben angekommen sind: wie wichtig sind Noten (Studium/Ausbildung, etc) für das Berufsleben? Achten die Arbeitgeber sehr darauf, ob man eine 2 oder eine 3 hat? Ich habe schon so kontroverse Meinungen dazu gehört

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Verfasst: 10 Jan 2023, 16:29
von MaineCoon2
Solange nicht lauter 4er in deinem Zeugnis stehen, sind deine Noten ziemlich egal.

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Verfasst: 11 Jan 2023, 15:36
von BeachGirl
Kommt drauf an. IDort, wo ein hoher Bewerberandrang ist, kommt es schon auch auf die Noten an, z. B. in beliebten Großunternehmen wie bei Porsche, VW, Basf oder so

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Verfasst: 12 Jan 2023, 14:06
von Penelope82
Für Berufseinsteiger durchaus wichtig, vor allem als Auswahlkriterium bei beliebten Jobs. Später sind deine Arbeitszeugnisse wichtig.

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Verfasst: 02 Feb 2023, 13:43
von LauraStorm
wenn der zukünftige Arbeitgeber 2 Bewerber hat mit gleicher Qualifikation wird er sich für den Kandidaten mit dem besseren Zeugnis in der Vorauswahl entscheiden. Mit Persönlichkeit kannst du erst im Vorstellungsgespräch punkten. Aber da musst du erst mal hin kommen.

Re: Wie wichtig sind gute Noten fürs Berufsleben

Verfasst: 24 Mai 2023, 08:39
von hannah96
Ich finde auch das Noten wichtig sind, aber nicht entscheidend!