Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen

Antworten
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen

Beitrag von Chris_15 »

Hey! Wann ist es angemessen sich bei dem Unternehmen nach Stand meiner Bewerbung zu erkundigen? Nach zwei Wochen? Oder soll man lieber nicht aufdringlich sein und auf eine Antwort warten?
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen

Beitrag von Julian40 »

Ich würde mal sagen, so oft wie möglich. Am besten wöchentlich nachfragen. Dann kannst du dir sicher sein, dass du den Job nicht bekommst.
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen

Beitrag von Chris_15 »

Na toll danke für nix :roll:
Soll ich deiner Meinung nach gar nicht nachfragen und auf die Rückmeldung warten? Die vllt. nie kommt...
Alex
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jul 2022, 11:19

Re: Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen

Beitrag von Alex »

Julian40 hat geschrieben: 12 Jan 2023, 16:44 Ich würde mal sagen, so oft wie möglich. Am besten wöchentlich nachfragen. Dann kannst du dir sicher sein, dass du den Job nicht bekommst.
:lol:
Alex
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jul 2022, 11:19

Re: Nach dem Stand der Bewerbung erkundigen

Beitrag von Alex »

Nachfragen ist gut, aber versuche wenigstens, einen kompetenten Gesprächspartner zu finden (nicht so einfach, außer er steht in der Stellenanzeige). Ich würde aber 3-4 Wochen warten, wenn Du eine Bestätigung über den Eingang Deiner Bewerbung bekommen hast.
Antworten