Ist über 50 schon zu alt?

Antworten
fk70
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2023, 07:22

Ist über 50 schon zu alt?

Beitrag von fk70 »

Wenn ich ehrlich bin: ich bin verzweifelt. Seit über einem Jahr nur Absagen. Woran liegt das? Kann mir hier einer helfen?

Zu meinem Hintergrund. Ich bin Ingenieur und war zuletzt Gruppenleiter. Dummerweise habe ich während Corona eine Abfindung angenommen. Seitdem (seit über einem Jahr, habe ich über 50 Bewerbungen verschickt. Gut, ich hatte auch 6 Vorstellungsgespräche. Gestern nun wieder ein Absage. Ich schlafe kaum noch, was soll ich tun? Liegt das an meinem Alter? Ich bin jedtzt 52 Jahe alt, topfit. Alles redet von Fachkräftemangel, aber ehrlich gesagt, ich bin schon zu allem bereit. Verzichte auf mein früheres Gehalt, würde jede Tätigkeit annehmen. Scheinbar bin ich als "Führungskraft" nicht mehr einsetzbar.

Kann mir einer helfen? Gerne mit einer PN. Danke!

Matthias
manager
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2023, 09:38

Re: Ist über 50 schon zu alt?

Beitrag von manager »

Hallo. Ich kann nur sagen, nicht die Hoffnung aufgeben. Ein Freund im besten Alter (47 Jahre) hat drei Jahre gesucht. Das erste Jahr war er in Wettbewerbsschutz, d.h. er bekam Gehalt. Er war lange Jahre Geschäftsführer im Handel.
Im zweiten Jahr hat er begonnen, ein Haus zu bauen. Das taugte gut als Ausrede. Er hatte aber lanmgsam begonnen, sich zu bewerben. Im dritten jahr, also 2022, war er dann extrem frustriert. In zwei Jahren fast 300 Bewerbungen, über 60 Bewerbungsgespräche aber keine Zusage. Letzten Monat hat es nun endlich geklappt. Und dann noch durch eine Initiativbewerbung bei einer Firma, wo er sich im Frühjahr schon einmal beworben hatte.