ADA-Schein

Antworten
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

ADA-Schein

Beitrag von BeachGirl »

Hi, :)
Ich wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand hier den Ausbilderschein bei der IHK gemacht hat? Mich würde interessieren was für Fächer man hat und ob es seeeehr schwierig ist..
Ist so ein Ada-Schein eigentlich ein Pluspunkt in der Bewerbung oder wird es gar nicht auffallenn?
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: ADA-Schein

Beitrag von Chris_15 »

Ich kenne mich damit l eider nicht aus :(
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: ADA-Schein

Beitrag von Penelope82 »

Es kommt natürlich darauf an in welchem Berufsumfeld du dich bewegst. Schau mal hier nach vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.deutsche-handwerks-zeitung. ... ck-166239/
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: ADA-Schein

Beitrag von Joschiii »

Fakt ist nunmal, dass jedes Unternehmen in Deutschland, das Ausbildungen anbietet, mindestens einen Ausbilder braucht, der sowohl die Befähigung als auch die Berechtigung dafür hat.
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: ADA-Schein

Beitrag von Professional13 »

Na klar, einfach mchen! Du weißt ja nie, wo Du mal landest! Weiterbildung ist nie umsonst. Und vielleicht findest du ja auch die Inhalte spannend!
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: ADA-Schein

Beitrag von Heinzelmann »

Macht Sinn wenn du Spaß daran hast Wissen zu vermitteln und mit jungen Leuten zu arbeiten. Schadet nicht.
Antworten