Hund und Berufsleben

Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Hund und Berufsleben

Beitrag von Ninchen »

Hallo liebe Forummitglieder! Ich habe von meinen Eltern den Hund geerbt und weiß nun nicht was ich machen soll: ich arbeite im Büro und kann ihn nicht auf die Arbeit mitbringen. Habt ihr vllt ein Tipp für mich? Gibt es Arbeitgeber, die Hunde im Büro tolerieren? Oder lässt ihr sie immer allein zu Hause?
Danke im Voraus!
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von RuMo1990 »

Also eine Bekannte von mir kann ihren Hund in die Arbeit mitbringen. Das musste sie aber im Vorfeld beim Bewerbungsprozess klären. Und sie hatte wohl schon auch das Gefühl, dass sie deswegen öfter Absagen erhalten hat. Hat dann halt etwas länger gedauert, aber sie hat was gefunden, wo sie auch eigentlich ganz zufrieden ist.
Alena
Beiträge: 129
Registriert: 27 Jul 2022, 10:11

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von Alena »

Vielleicht finden Sie eine Stelle, bei der Sie von zu Hause arbeiten können. Vorausgesetzt es geht bei Ihrem Beruf :)
kaputz
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2022, 11:27

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von kaputz »

Bin ein Tierfreund, aber ehrlich , wer will denn in einem Büro arbeiten , wo jeder seinen Hund mitbringen kann? Irgendwo hat es Grenzen. Jeder Hundebesitzer sagt: "der ist ganz lieb, der macht nichts und bellt nicht" . :?
Jetzt können sich 2 Hunde nicht leiden, ständiges geknurre, gebelle,... wer entscheidet wer seinen Hund in dem Fall mitbringen darf und wer nicht. Da ist doch Streit vor programmiert.
Dann Thema Gassi gehen... alles schön und gut, jetzt stellt euch vor es regnet..ich möchte nicht in einem Büro sitzen in dem es nach "nassem" Hund stinkt. :(
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von Penelope82 »

wäre eine Hundetagesmutti da nicht eine Alternative?
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von Sepp88 »

wegen einem Hund den Job wechseln? .....wer kommt auf so eine Idee. Sorry
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von Penelope82 »

Typischer Kommentar von einem Mann, auch sorry. Es geht um Problemlösung.
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von Sepp88 »

Jetzt mal ehrlich, bei aller Hundeliebe. Wenn ich einen guten sicheren Job habe und nette Kollegen dann ziehe ich doch nicht in Erwägung mir wegen eines Hundes einen neuen Job zu suchen.
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von Ninchen »

Soll ich ihn dann lieber einschläfern lassen :x ? Oder beim Tierheim abgeben Sepp88 ?? Ich wollte doch nur wissen, wie es die anderen Hundebesitzer machen. Ich bin ja nicht die einzige mit dem Problem
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Re: Hund und Berufsleben

Beitrag von LauraStorm »

Hallo,
meine Freundin hatte ein ähnliches Problem, hat ganz liebe Nachbarn mit Kindern gefunden die sich tagsüber um ihren Hund gekümmert haben gegen ein kleines Taschengeld. Absolute win win Situation, die Kinder waren happy einen Pflegehund zu haben, die Eltern der Kinder waren happy den Hund gegen Abend abgeben zu können, und über das Taschengeld haben sich die Kids auch gefreut. So war jedem geholfen. :D
Antworten