Haben attraktive Menschen mehr Chancen im Berufsleben?

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Haben attraktive Menschen mehr Chancen im Berufsleben?

Beitrag von Andy_123 »

Hey! Ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass besser aussehnde Menschen mehr verdienen und besssere Jobs ergattern können. Denk ihr, da ist was dran :?: ich meine, wenn man mit Kunden arbeitet, dann spielt Aussehen ja schon eine sehr große Rolle (Vertrieb, Makler, Versicherungsbranche u.ä.)
https://www.fr.de/ratgeber/karriere/sch ... 62789.html
https://www.merkur.de/leben/karriere/at ... 48165.html
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Haben attraktive Menschen mehr Chancen im Berufsleben?

Beitrag von Stephi_92 »

Also ich sehe das so: attraktive Menschen haben vielleicht Vorteile im Berufsleben und erzielen möglicherweise sogar ein höheres Einkommen. Aber Attraktivität ist ja nicht gleich Schönheit oder ein perfektes Aussehen. Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Ausstrahlung, Charisma oder Intelligenz beeinflussen die wahrgenommene Attraktivität eines Menschen. Dementsprechend kannst du selbst sehr viel dafür tun, um als attraktiv wahrgenommen zu werden.
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Haben attraktive Menschen mehr Chancen im Berufsleben?

Beitrag von Tenno »

Man muss damit arbeiten, was man hat :lol: :lol: :lol: ich denke wenn man gute Qualifikation hat und ehrgeizig ist, erreicht man alle Ziele, die man sich stellt
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Haben attraktive Menschen mehr Chancen im Berufsleben?

Beitrag von Sepp88 »

bei gleicher Qualifikation bestimmt, gutes Aussehen alleine aber mangelnder Intellekt eher nicht ;)
Antworten