Erfahrungen Jobmessen

Antworten
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Erfahrungen Jobmessen

Beitrag von MaineCoon2 »

Hi, ich überlege zwecks Jobsuche mal eine Jobmesse auszuprobieren. Ein Bekannter von mir hat letztens total begeistert davon erzählt, weil er dort wohl teilweise sehr gute Kontakte knüpfen konnte. Hat hier jemand schonmal gute Erfahrungen mit Jobmessen gemacht oder darüber auch tatsächlich einen Job bekommen?
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: Erfahrungen Jobmessen

Beitrag von SorayaMi »

Eine Freundin von mir hat schon ein paar Mal auf solchen Jobmesen rekrutieren müssen, weil ihr Arbeitgeber dort einen Stand hatte. Sie erzählt meistens, dass es ziemlich anstrengend ist. Häufig steht sie acht Stunden und mehr am Stand und führt Gespräche mit dutzenden Personen.Teilweise hat sie hinterher Schwierigkeiten, eine Bewerbung einem Gespräch zuzuordnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das aus Bewerbersicht wirklich lohnt...wie will man denn zwischen den vielen anderen Personen herausstechen :?:
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Erfahrungen Jobmessen

Beitrag von RuMo1990 »

Einfach mal ausprobieren. Schadet doch nicht...
kaputz
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2022, 11:27

Re: Erfahrungen Jobmessen

Beitrag von kaputz »

Nach meiner Erfahrung sind die Jobmessen eher etwas für Berufseinsteiger bzw. für Schüler oder Studenten zur Orientierung in welche Richtung man später gehen möcht, welche Möglichkeiten man hat.
Antworten