Abgebrochene Ausbildung im CV angeben?

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Abgebrochene Ausbildung im CV angeben?

Beitrag von Andy_123 »

Hey Leute! Ich hab nach der Schule eine Ausbildung angefangen und dann nach 6 Monaten abgebrochen. Danach hab ich studiert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich diese Ausbildung im Lebenslauf überhaupt angeben soll. Aber dann hab ich eine Lücke im CV :?
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: Abgebrochene Ausbildung im CV angeben?

Beitrag von Julian40 »

Ich würd´s angeben. Das ist immer noch besser als eine Lücke. Du kannst doch dann beim Bewerbungsgespräch erklären, dass du deine Ausbildung abgebrochen hast. Du solltest dann halt auf jeden Fall gute Gründen nennen können, warum du die Lehre nicht beendet hast. Aber einfach leer lassen, würde ich auf keinen Fall!
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Abgebrochene Ausbildung im CV angeben?

Beitrag von Sakura90 »

Ich würd es auch immer angeben. Du hast ja danach ein Studium abgeschlossen. Es kommt nicht so dramatisch rüber denke ich
Antworten