Initiativbewerbungen sinnvoll?

Antworten
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Initiativbewerbungen sinnvoll?

Beitrag von hannah96 »

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Initiativbewerbungen? Bringen sie was? Ich habe mehrere vershickt, aber bis jetzt gar keine Antworten erhalten. Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich lohnt... :?
shaggie
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2023, 13:13

Re: Initiativbewerbungen sinnvoll?

Beitrag von shaggie »

Hey
wenn du eine Initiativbewerbung verschickst, muss das Anfangsschreiben "knallen". Wenn du nur so ein normales larifari- Anschreiben verschickst, weckt das keine Aufmerksamkeit, und geht in der Masse unter.
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Initiativbewerbungen sinnvoll?

Beitrag von Joschiii »

Das Problem mit Initiativbewerbungen ist halt, dass das ungefähr so ist, wie Lotto spielen. Die müssen in der Firma ja überhaupt eine Stelle offen haben, die zu deinem Profil passt. Bewirb dich lieber auf Stellenausschreibungen. Ich glaube, dass ist effektiver und weniger frustrierend...
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Initiativbewerbungen sinnvoll?

Beitrag von hannah96 »

Okay, danke! Dann weiß ich bescheid, dass es effektiver ist, sich auf auschgeschirebene Stellen zu bewerben
Antworten