Überstunden abfeiern

Antworten
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Überstunden abfeiern

Beitrag von LauraStorm »

Hallo,
kann man in einem Bewerbungsgespräch fragen ob anfallenden Überstunden abgefeiert werden dürfen? Oder kommt das so rüber als macht man Dienst nach Vorschrift?
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Überstunden abfeiern

Beitrag von RalphRP »

Ich finde, sowas kann man ruhig fragen. Ich würde dann vermutlich so etwas sagen wie: "Wie gehen Sie mit Überstunden um?"
Du solltest halt auf jeden Fall auf die Formulierung achten. Es soll ja nicht so klingen, als wärst du Überstunden gegenüber ablehnend oder so....
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Überstunden abfeiern

Beitrag von Joschiii »

Auf keinen Fall ansprechen! Ich bin mir sicher, dass du einen schlechten Eindruck hinterlässt.
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Überstunden abfeiern

Beitrag von MaineCoon2 »

Ich finde es ultrawichtig sowas zu fragen! So kannst du gleich auschecken wie die Work-Life-Balance im Unternehmen geregelt ist. Definitv fragen :!: :!: :!:
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Überstunden abfeiern

Beitrag von Heinzelmann »

Auf keinen Fall im Bewerbungssgespräch ansprechen. Das kann man in einem Nebensatz im Zweitgespräch ansprechen.
Wenn ich das schon höre "Work-Life-Balance" ...
Antworten