Ständige Überstunden: was tun?

Antworten
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Ständige Überstunden: was tun?

Beitrag von hannah96 »

Hallo! Mein Mann macht seit zwei Monaten fast täglich unbezahlte Überstunden. Ich habe ihm gesagt, er soll mit dem Vorgesetzten spechen, aber er hat Angst, dass es schlecht rüberkommt. Ich finde aber es kann nicht so weitergehen. Es ist ja in Ordnung, wenn es eine stressige Phase ist, aber 2 Monate ist viel zu lang. Hatte hier jemand ein ähnliches Problem?
LG
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: Ständige Überstunden: was tun?

Beitrag von Professional13 »

Empfinden seine Kollegen die Situation ähnlich belastend? Gemeinsam fällt es meistens sehr viel leichter, Probleme aktiv anzugehen. Eine andere Alterntive wäre noch der Betriebsrat oder die Arbeitnehmervertretung.
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Ständige Überstunden: was tun?

Beitrag von Miri »

Er soll mit seinem Chef sprechen. Wenn es schon so lange geht...
Antworten