Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von Andy_123 »

Hey! Auf mich kommt eine Reihe Bewerbungsgespräche zu. Nun ist es so, dass ich mit meinem Partner zusammenziehen möchte, und deswegen eine Stelle in einer anderen Region suche. Irgendwie muss ich ja meinen Umzugswunsch im VG erklären. Jetzt ist die Frage, ob ich sage, dass ich zu meinem Partner ziehe, oder mir etwas anderes ausdenke. Ich weiß nicht, ob es bei allen Menschen gut ankommt...
Wie würdet ihr damit umgehen?
kaputz
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2022, 11:27

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von kaputz »

Würde es nicht ausreichen wenn du-solltest du gefragt werden- dass du "der Liebe" wegen umziehst? Mit wem ist doch hier völlig egal.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von Heinzelmann »

Bin immer für Offenheit! Allerdings nur wenn man gefragt wird. Mit wem du zusammen lebst ist Privatssache.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von hannah96 »

Ich würde die Wahrheit sagen. Ich denke für die meisten normalen Menschen sollte es kein Problem sein
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von LauraStorm »

Man sollte doch meinen dass die sexuelle Ausrichtung heute keine Rolle mehr spielt. Wenn du jedoch deswegen nicht genommen wirst...dann sei froh in so einem erzkonservativen mit Vorurteilen belasteten Untenehmen würde ich sowieso nicht arbeiten wollen.
manager
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2023, 09:38

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von manager »

hannah96 hat geschrieben: 14 Mär 2023, 08:17 Ich würde die Wahrheit sagen. Ich denke für die meisten normalen Menschen sollte es kein Problem sein
genau
fk70
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2023, 07:22

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von fk70 »

Also ich merke sofort, wenn einer homosexuell ist. Also egal ob "Mann oder "Frau". Geh einfach offen damit um. Der Vorredner hat recht - wenn es nicht passt, muss DAS dann aber auch nicht der Grund sein.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Beitrag von hannah96 »

Also ich merke sofort, wenn einer homosexuell ist. Also egal ob "Mann oder "Frau"
ah krass fk70 ich kann das nicht immer erkennen. Bei einem Mann velleicht eher als bei einer Frau. Woran erkennst du es denn? Interessiert mich einfach mal so... :)
Antworten