Jobangebot in Asien

Antworten
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Jobangebot in Asien

Beitrag von Heinzelmann »

Hallo,
mein Vorgesetzter wechselt das Unternehmn und geht nach Singapur. Er hat mir einen sehr lukrativen Job dort angeboten. Gibt es etwas auf das ich achten sollte? Habt ihr Erfahrungen mit Auslandsjobs speziell im asiatischen Raum?
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Jobangebot in Asien

Beitrag von Tenno »

Hallo! Singapur ist doch cool! Hast du Familie oder würdest du alleine nach Asien ziehen? Ich hab von dem Land nur Gutes gehört, ein Gemisch von vershciedensten Kulturen, Religionen und Nationalitäten. Ich war selbst aber noch nie dort, kann es also nicht beurteilen. Und in Asien sind alle Länder sehr unterschiedlich, vor allem, was die Arbeitskulturen angeht. Aber du bleibst ja bei einem europäischem Unternehmen angestellt (wenn ich es richtig raulese), dann musst du dir ja keine Sorgen machen denke ich :)
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Jobangebot in Asien

Beitrag von Ninchen »

Singapur ist heftig. Hast du hier in Deutschland Familie? Es ist schon ein großer Schritt. Ich würde erstmal so viel wie möglich über das Land lernen, damit ich mich entscheiden kann. Warst du da schonmal? Ich würde mich schon über die Mietpreise, Krankenversicherungen, Infrastruktur, etc. erkundigen. Ist es denn eine Tochterfirma eines deutschen Unternehmens oder tatsächlich eine Firma aus Singapur?
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Jobangebot in Asien

Beitrag von Heinzelmann »

meine Freundin würde natürlich mit gehen, sie ist momentan in ihrem Job unzufrieden und sucht eine neue Herausforderung. Klar für den Rest der Familie ist es schon hart. Gerade meine Eltern möchten nicht mehr so lange Flüge in Kauf nehmen. Da ist es schon schwierig zu wissen das man sich nur ein oder zweimal im Jahr sehen wird. Grundsätzlich stehen Sie dem aber nicht im Wege.
Trotz allem eine gewise Unsicherheit bleibt, vor allem da ich vertraglich keine "Rück-Komm" Option habe, da es ein neues Unternehmen ist.
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Jobangebot in Asien

Beitrag von Penelope82 »

Also ganz ehrlich, bevor ich so einen Schritt wage, würde ich mit meiner Lebenspartnerin hin fliegen.Verbindet es mit einem Kurzurlaub - und schaut euch alles mal Vorort an. Dann könnt ihr immer noch entscheiden ob es die richtige Stadt für Euch ist. Letztlich bist du den ganzen Tag im Job, ob deine Partnerin auch schnell etwas findet ist noch die Frage. Was wenn nicht?
Antworten