Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Antworten
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von Professional13 »

Ist es ok im ersten Vorstellungsgespräch nach dem Firmenwagen zu fragen?
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von SorayaMi »

Ich würde mit solchen Fragen bis zum Folgegespräch warten, also, wenn es um die Vertragsverhandlung geht. Es sei denn der Personer spricht von alleine das Gehaltsthema oder Sozialleistungen an. Grundsätzlich denke ich, dass du den Wunsch eines Dienstwagens durchaus äußern kannst, aber mit der Bedingung einer bestimmten Fahrzeugklasse solltest du vermutlich vorsichtig sein!
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von Julian40 »

100 K Gehalt, ein Audi A6 und natürlich Home-Office-Vertrag - vorher reden wir nicht...Ich hoffe, du hast schon Berufserfahrung vorzuweisen?
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von Heinzelmann »

na das nenn ich mal eine Ansage :lol: :lol: :lol:
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von RuMo1990 »

Ist doch total normal nach dem Firmenwagen zu fragen...
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von Miri »

Ich würde auch fragen. Hängt aber natürlich von der Position ab. Wenn du im Außendienst arbeitest, dann gehört ein Wagen meistens dazu
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Frage nach Firmenwagen beim Vorstellungsgespräch

Beitrag von Joschiii »

Unternehmen rücken längst nicht mehr so gern wie früher einen Dienstwagen zur Privatnutzung heraus...dann mal viel Erfolg!
Antworten