International Account Manager: Reisetätigkeit

Antworten
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

International Account Manager: Reisetätigkeit

Beitrag von Chris_15 »

Hallo, ich finde die Aufgaben eines internationalen AM super spannend. Viel Kundenkontakt, verschiedene Länder und Kulturen. Ich möchte aber nicht non-stop auf Reisen sein. Kann hier jemand sagen, wie oft man in dieser Position unterwegs ist?
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: International Account Manager: Reisetätigkeit

Beitrag von Joschiii »

Ein Freund von mir macht das. Er arbeitet bei Bosch. Er muss sehr viel reisen, bestimmt 50%...ihm macht das aber Spaß. Er hat deshalb auch einen Firmenwagen und verdient echt verdammt gut. Für mich wäre das aber nichts, das wäre mir zu stressig, wenn ich so häufig verreisen müsste!
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: International Account Manager: Reisetätigkeit

Beitrag von Miri »

Haha du bist ja lustig Chris: bewirbst sich im Außendienst und möchtest nicht reisen :lol: :lol: :lol: natürlich gehört da sehr viel Reisetätiglkeit dazu. Du musst ja mit Kunden sprechen, auf Messen fahren, etc. Selbst als national account manager ist man ständig unterwegs
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: International Account Manager: Reisetätigkeit

Beitrag von Penelope82 »

Spekulationen sind hier nicht Zielführend. Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, auch spielt es eine Rolle für welche Länder du zuständig bist. Letztlich kannst du das nur im Bewerbungsgespräch erfragen. Aber ich gebe meinen Vorrednern Recht, Reisetätigkeit ist es auf jeden Fall nur in welchem Umfang ??? Allerdings hat sich auch hier seit Corona einiges geändert und vieles wird via MSTeams gemacht. Spart Reisekosten und vor allem Zeit. :)
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: International Account Manager: Reisetätigkeit

Beitrag von Ninchen »

Ich denke Penelope82 hat Recht, sowas sollte man mit der Firma direkt abklären. Wer weiß, was für Konditionen möglich sind
Antworten