EDV-Kenntnisse oder IT-Kenntnisse?

Antworten
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

EDV-Kenntnisse oder IT-Kenntnisse?

Beitrag von Professional13 »

Was ist besser? EDV-Kenntnisse oder IT-Kenntnisse?
Ein Bekannter meinte mal zu mir, dass man heutzutage nicht mehr EDV-Kenntnisse schreiben sollte, weil der Begriff veraltet ist.
Helena
Beiträge: 127
Registriert: 28 Jul 2022, 14:26

Re: EDV-Kenntnisse oder IT-Kenntnisse?

Beitrag von Helena »

Hallo Professional13,

ich würde IT-Kenntnisse schreiben oder alternativ PC-Kenntnisse. So signalisierst du, dass du den heutigen Stellenwert von IT-Wissen kennst.
Du kannst den Begriff "EDV-Kenntnisse" natürlich auch weiterhin verwenden. Aber er wirkt tatsächlich etwas überholt und veraltet.

IT-Kenntnisse waren früher eine Ergänzung. Heute gehören sie wohl eher zum Pflichtprogramm.
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: EDV-Kenntnisse oder IT-Kenntnisse?

Beitrag von Julian40 »

Helena hat geschrieben: 08 Sep 2022, 11:35 Hallo Professional13,

ich würde IT-Kenntnisse schreiben oder alternativ PC-Kenntnisse. So signalisierst du, dass du den heutigen Stellenwert von IT-Wissen kennst.
Du kannst den Begriff "EDV-Kenntnisse" natürlich auch weiterhin verwenden. Aber er wirkt tatsächlich etwas überholt und veraltet.

IT-Kenntnisse waren früher eine Ergänzung. Heute gehören sie wohl eher zum Pflichtprogramm.
Sehe ich auch so! Besonders wenn du dich irgendwo bewirbst, wo man gute PC-Kenntnisse braucht! Wenn du dich als Bäckereifachverkäufer oder Gärtner bewirbst, ist das wahrscheinlich nicht so relevant.
Antworten