Wann kündigen?

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Wann kündigen?

Beitrag von Andy_123 »

Hey Leute, ich hbae ein super Stellenangebot von headhuntern bekommen und bin ganz zuversichtilich, dass ich die Stelle kriege. Ich hatte schon ein Vorstellungsgespräch vor Ort und laut dem Vermittler war der Eindruck der Firma über mich sehr positiv. Denkt ihr ich kann jetzt schon kündigen? Ich habe eine lange Kündigungsfrist, die auch noch an Quartale gebunden ist.
Danke für eure Meinungen!
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Wann kündigen?

Beitrag von RalphRP »

Ich hatte früher mal eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartalsende. Da habe ich tatsächlich erst gekündigt und bin dann auf Jobsuche gegangen. So eine lange Kündigungsfrist kann dir sonst noch deine Chancen versauen, insbesondere wenn die dringend wen suchen. Bei mir hat das damals ziemlich gut geklappt. Man darf sich nur nicht zu sehr stressen oder verrückt machen :o
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Wann kündigen?

Beitrag von Joschiii »

Auf keinen Fall kündigen. Das würde ich niemals machen, ohne vorher einen Job zu haben!!!
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Wann kündigen?

Beitrag von Sakura90 »

Ich würde auch nicht kündigen, solöange ich keinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Wann kündigen?

Beitrag von Heinzelmann »

gebe meinen Vorrednern Recht, erst wenn die Tinte trocken ist...
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Wann kündigen?

Beitrag von Penelope82 »

Auf keinen Fall kündigen, solange du keinen Vertrag vor liegen hast. Was machst du denn wenn es außer dir noch weitere Bewerber gibt die ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen haben? Erst mal ein Zweitgespräch abwarten und den Vetrag. Alles andere ist naiv (Sorry)
Antworten